Deutscher Film - Cinemathek der German News Deutscher Film - Cinemathek der German News


 

RSS Verzeichnis


powered by:
Start Filmdatenbank
TOP Video-News (Trailer - Filmnews - Filmstars)

>>>weitere Filme in der Vorschau

HORST SCHLÄMMER - ISCH KANDIDIERE!
Genre Empfehlenswerte Kinofilme auf DVD
Jahr: 2009
Land: Deutschland
Vertrieb: Constantin Film
Regie: Angelo Colagrossi
Cast:
Hape Kerkeling, Simon Gosejohann, Maren Kroymann, Norbert Heisterkamp
Custom1 20.08.2009
Custom2 freigegeben ab 6 Jahre
Custom3 Komödie | Satire
Custom7

Verfügbar: Im Kino
Homepage: www.waehle-schlaemmer.de
 
Inhalt:

Vollblut-Journalist Horst Schlämmer hängt seinen Job an den Nagel und stellt sich einer neuen Herausforderung: Er will Bundeskanzler werden. Er gründet die „Horst Schlämmer Partei – HSP“, gibt dem Wort „Wahlkampf“ eine völlig neue Bedeutung und zieht in die Schlacht um das Bundeskanzleramt. Auf seinem steilen Weg an die Politspitze begegnet er wichtigen Politikern und Promis, die er gekonnt für sein Ziel einzuspannen weiß, erlebt erotische Abenteuer und bewegt sich gern mal auf der Grenze zur Illegalität – ein Vollblutpolitiker eben!

Das filmische Dokument vom beinahe unaufhaltsamen Aufstieg des Horst Schlämmer in den politischen Olymp wird von Constantin Film präsentiert und ist eine Bluverde Film Produktion in Zusammenarbeit mit Telemaz und ZDF. Produzent Angelo Colagrossi führte auch Regie, ausführende Produzentin war die Telemaz, die Kamera führte Frank Grunert. Das Drehbuch zum Film entstand nach einer Idee von Angelo Colagrossi und Hape Kerkeling.

Hits: 2939
Trailer: 2 Horst im Interview mit BILD Reviews: 0 Kommentare: 0

Andere Filme Shopping Online
Andere Filme Andere...
Werbepartner