Deutscher Film - Cinemathek der German News Deutscher Film - Cinemathek der German News


 

RSS Verzeichnis


powered by:
Start News im Überblick (Feeds) News im Überblick (Feeds)
TOP Video-News (Trailer - Filmnews - Filmstars)

News im Überblick (Feeds)
tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD
tagesschau.de

  • Venezuela - im Teufelskreis der Abhängigkeit
    Der Ölpreisverfall ist ein Grund der Krise in Venezuela. Doch statt sich von der Abhängigkeit von Bodenschätzen zu befreien, lässt die Regierung jetzt sogar in Nationalparks danach graben. Das gefährdet Natur und Menschen - die Wirtschaftskrise löst es nicht. Von Anne-Katrin Mellmann.

  • Straftäter mit Fußfesseln - Alarm in Bad Vilbel
    Sogenannte Gefährder sollen künftig zum Tragen einer elektronischen Fußfessel verpflichtet werden. Heute stimmt der Bundestag darüber ab. Bislang tragen in Deutschland 89 Ex-Häftlinge eine Fußfessel. Barbara Schmickler war in der zentralen Überwachungsstelle in Bad Vilbel.

  • Vergleichsportale: Wie viel Transparenz muss sein?
    Wie unabhängig Vergleichsportale im Internet sind, ist oft nicht klar. Denn die Dienstleister verdienen ihr Geld meist über Provisionen von den Firmen, die sie vergleichen. Nun verhandelt der BGH einen besonderen Fall, der Auswirkungen auf die ganze Branche haben könnte. Von Kolja Schwartz.

  • Afrika - wichtiges Thema auch im französischen Wahlkampf
    Marine Le Pen hatte mitten im Wahlkampf den westafrikanischen Staat Tschad besucht, Emmanuel Macron Algerien. Auch wenn es außerhalb Frankreichs kaum wahrgenommen wird: Für die Politik in Frankreich ist Afrika ein wichtiges Thema. Jens Borchers erklärt das spezielle Verhältnis.

  • Venezuela tritt aus Staatenbund OAS aus
    Weitere Eskalation im Machtkampf in Venezuela: Das Land will sich aus der Organisation Amerikanischer Staaten (OAS) zurückziehen - auf Anweisung von Präsident Maduro. OAS-Generalsekretär Almagro hatte wiederholt Kritik an Maduro geübt. In Caracas gab es erneut Massenproteste.

  • Computerspielpreis: "Portal Knights" bestes deutsches Spiel
    Computerspiele machen Spaß und sind ein Riesenmarkt. Und sie sind "Treiber für innovative Technologien", sagt der zuständige Minister Dobrindt. Ein Aushängeschild der Branche ist der Deutsche Computerspielpreis, über den sich in diesem Jahr viele Hessen freuen dürfen.

  • Trumps Steuerpläne: Große Versprechen, viele Fragezeichen
    Auf breiter Front die Steuern senken - das ist der Kern von Trumps großangekündigter Steuerreform, deren Eckpunkte nun vorgestellt wurden. Viele Details sind noch ungeklärt. Eines ist Trumps Regierung aber wichtig: Die Reform soll sich selbst finanzieren. Von Rolf Büllmann.

  • Dortmund stürzt Bayern im DFB-Pokal
    Hochüberlegene Bayern müssen nach dem verpassten Triple auch den Traum vom Double begraben: Dortmund steht im DFB-Pokalendspiel in Berlin. Der Titelverteidiger unterlag dem Dauerrivalen zu Hause mit 2:3. Im Finale am 27. Mai trifft der BVB auf Eintracht Frankfurt.

  • Türkei: Massenhafte Suspendierungen bei der Polizei
    Die türkische Polizei hat weitere 9100 Beamte suspendiert, weil sie Verbindungen zur Gülen-Bewegung haben sollen. Bei landesweiten Razzien waren zudem mehr als 1000 Verdächtige festgenommen worden.

  • Russland geht gegen ausländische NGOs vor
    "Eine Bedrohung für Grundlagen des Verfassungssystems": Mit dieser Begründung hat die russische Justiz drei ausländische Nichtregierungsorganisationen mit Verbindungen zu Kreml-Kritiker Chodorkowski als "ungewollt" eingestuft. Damit gehen massive Einschränkungen einher.

Werbepartner